Kinder- und Familienzentrum St. Fidelis

WIR SIND DAS TEAM FAMILIE TIGERBÄR

In unserer kleinen Einrichtung arbeiten in familiärer Atmosphäre fünf pädagogische Fachkräfte, zwei Sprachförderkräfte, eine Hauswirtschaftlerin und eine Fachkraft zur Koordination unseres Familienzentrums und der Sprach-Kita. Unterstützung erhält das Team von zwei Auszubildenden und einer FSJ-Kraft. Gemeinsam betreuen wir zwei Gruppen mit je 20 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren.

Ich mag meine Kita, weil es da so viele Spielsachen gibt.

Unser Team schätzt Vielfalt jeglicher Art und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt. Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt. Als Sprach-Kita bildet die Förderung der Sprache einen Schwerpunkt unserer Arbeit. Zugleich sind wir als Familienzentrum Anlaufstelle für Familien im Quartier und unterstützen sie in ihren aktuellen Lebenslagen. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Kultur, Religion und Familiensituation heißen wir alle Menschen in unserer Einrichtung willkommen.

Katholisches Kinder- und Familienzentrum St. Fidelis
Silberburgstr. 60 A
70176 Stuttgart-West

Einrichtung befindet sich im Hinterhof, es sind keine kitaeigenen Parkmöglichkeiten vorhanden. Mit der Stadtbahn gut erreichbar über Haltestelle Hölderlinplatz und Russische Kirche.

Lea Huber

E-Mail: LeitungStFidelis.Stuttgart@kiga.drs.de

Weitere Informationen zu den Angeboten des Kinder- und Familienzentrums St. Fidelis finden Sie hier.

Sie können unsere Kita und unser Kinder- und Familienzentrum auch auf Facebook besuchen.

Mehr Informationen zur Gemeinde St. Fidelis und zu unserer Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West/Bontang finden Sie hier

Die Vergabe der Kitaplätze ist zentral über die Stadt Stuttgart organisiert. Auch die Anmeldungen laufen über die Landeshauptstadt.