Deine Zukunft bei der Katholischen Kirche

Wo Kinder sind, ist Leben. So bunt wie die Zusammensetzung der Kinder in unseren Einrichtungen, so vielfältig sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Teams. Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Interessen und Lebenserfahrungen bereichern unsere Arbeit. Unser Bestreben ist es, dass die Kinder in den Einrichtungen Geborgenheit erfahren, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich gut aufgehoben fühlen. Deshalb ist uns eine eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig, eine wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit sowie die Möglichkeit, sich im Beruf stetig weiterzuentwickeln. Auf dieser Seite erfährst Du, welche Wege zum Beruf Erzieher/-in führen, wie Du den Kita-Alltag kennenlernen kannst und welche Entwicklungsperspektiven der Beruf bietet. Dabei gilt: Man muss nicht katholisch sein, um in einer katholischen Kita zu arbeiten. Voraussetzung ist allerdings die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche.

Einstiegsmöglichkeiten

Stimmen unserer Mitarbeitenden