Unsere Kinder- und Familienzentren

Viele Angebote für Familien

Unsere 13 Kinder- und Familienzentren sind Brückenbauer zwischen Familien und dem Stadtteil und Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Sie stehen für ein Leben in Vielfalt und sind für alle offen. Ihr Handeln orientiert sich an den christlichen Werten Solidarität und Nächstenliebe. Mit ihren Angeboten in Beratung, Bildung, Begegnung und Begleitung sorgen sie für mehr Chancengleichkeit, Gerechtigkeit und gegenseitigen Respekt. Ob bei Elterncafés oder Stadtteilfesten – die Zentren haben immer die Familie als Ganzes im Blick. Bei ihrer wichtigen Arbeit erhalten sie Unterstützung durch Kooperationspartner wie Beratungsstellen, die Caritas Stuttgart, die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) und die Kirchengemeinden.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSERE KINDER- UND FAMILIENZENTREN