Kinder- und Familienzentrum Franziskus

Unser Kinder- und Familienzentrum im Überblick

WAS UNS WICHTIG IST

In unserem Kinder – und Familienzentrum mitten im Stuttgarter Norden haben Familien aus dem Stadtviertel die Möglichkeit, sich zu treffen. Durch verschiedene Angebote möchten wir die Bedürfnissen und Interessen von Kindern und Familien aufgreifen und ihnen ermöglichen, diesen nachzugehen.

Mit unserem Kinder- und Familienzentrum möchten wir für Familien einen Ort schaffen, um gemeinsame Erfahrungen zu erleben.

Jacqueline Stumpp, Leitung
bewegung UND THEMENABENDE

Unsere Angebote für Erwachsene

Unsere Einrichtung ist Anlaufstelle für alle Familien im Quartier und dient als Ort der Begegnung und Beratung.  Gemeinsam mit dem Elternseminar bieten wir viele verschiedene Veranstaltungen in der Einrichtung an.
Bei Elterncafés haben Familien die Möglichkeit, sich auszutauschen. Bei Themenabenden können sich Interessierte informieren und weiterbilden.

Anfahrt und Kontakt

Katholisches Kinder- und Familienzentrum Franziskus

Kleinstraße 6

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Stadtbahn U12 bis Haltestelle Mittnachtstraße

Mit dem Pkw: Parken ist in der Kleinstraße möglich, kostet jedoch eine Gebühr, da die Flächen zum Parkraummanagment der Stadt Stuttgart gehören.

Kontakt - KoordinatorIN

Jacqueline Stumpp

Email: stfranziskus.stuttgart-nord@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr

19. Apr
Freitag, 19. April 2024 um 17:00 Uhr Begegnung Kinder Alltag Franziskus

Kinderkino

Katholisches Kinder- und Familienzentrum Franziskus Kaltental
Burgstraße 27
70597 Stuttgart-Kaltental

Für alle die Lust haben, einen tollen Film zu sehen und Zeit mit ihren Freunden zu verbingen.

Auf unserer Homepage im Newletter oder im Schaukasten erfahrt ihr, welcher Film gezeigt wird und wie alt ihr dafür sein sollt.

Wann? 23.02.2024 und 19.04.2024 jeweils um 17:00 Uhr

Wo? im Kinderhaus Franziskus, Burgstr. 27

Anmeldung bitte per Mail bis Donnerstag abend (22.02 und 18.04.) an eckstein.kinderhausfranzisk@web.de

20. Apr
Samstag, 20. April 2024 um 00:00 Uhr Begegnung Familie Kinder Glaube Alltag Kultur St. Peter

von 03.04.24 bis 26.04.24

Auch in diesem Jahr bieten wir für Familien und Interessierte im Sozialraum eine Osterschatzsuche an. Diese verbinden wir mit Ostergeschichten + Audio ( QR-Code) und Osterrätseln. Wer das Rätsel gelöst hat, kann im Kirchraum die Schatztruhe mit der Zahlenkombination öffnen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

21. Apr
Sonntag, 21. April 2024 um 00:00 Uhr Begegnung Familie Kinder Glaube Alltag Kultur St. Peter

22. Apr
Montag, 22. April 2024 um 00:00 Uhr Begegnung Familie Kinder Glaube Alltag Kultur St. Peter

22. Apr
Montag, 22. April 2024 um 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Familie Kinder Kita Veranstaltung St. Stefan

offene Krabbelgruppe

Katholisches Kinder- und Familienzentrum St. Stefan
Rotenwaldstraße 96
70197 Stuttgart-Hasenberg

Offene Krabbelgruppe im Familienzentrum

Jeden Dienstag von 11.00 bis 12.30 Uhr treffen sich Elternteile mit Kindern im Alter von ca. 6 Monate bis 1,5 Jahren zum gemeinsamen Spiel und
Austausch.

Jeden Donnerstag von 10.00 bis 11.30 Uhr treffen sich Elternteile mit Kindern im Alter von ca. 6 Monate bis 1,5 Jahren zum gemeinsamen Spiel und Austausch.

Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen.

22. Apr
Montag, 22. April 2024 um 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Familie Kinder Kita Veranstaltung St. Stefan

Spanisch- sprachige Krabbelgruppe

Katholisches Kinder- und Familienzentrum St. Stefan