Kinderhaus Wilde Wanne

WIR SIND DAS TEAM Wilde Wanne

Unsere Einrichtung Wilde Wanne ist nicht nur eine Kita, sondern auch ein Kinder- und Familienzentrum. In unserem Team arbeiten 20 pädagogische Fachkräfte, mit den Erzieherinnen sind drei Sozialpädagogen, zwei Kunsttherapeutinnen, eine Heilpädagogin, eine Musikpädagogin und eine Sprachförderkraft tätig. Mit an Bord sind zudem fünf Hauswirtschaftskräfte. Gemeinsam betreuen und versorgen wir 20 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren und 55 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Spiderman, wir brauchen dich, die Welt geht unter!
Ja, ich komme gleich, bin noch auf dem Klo.

Dialog zweier Kinder

In unserer familiären Einrichtung leben wir eine wertschätzende und unterstützende Teamkultur mit viel Kreativität und Humor. Wir begleiten die Kinder in ihrer Entwicklung und achten auf ihre Bedürfnisse, Interessen, Ressourcen und familiären Hintergründe. Außerdem legen wir großen Wert auf Sprachbildung. Darüber hinaus schätzen wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Familien.

Katholisches Kinderhaus Wilde Wanne
Gebrüder-Schmid-Weg 9

Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit der Stadtbahn U1 und U9 bis Haltestelle Erwin Schöttle Platz. Die Böheimstraße überqueren. Die erste Straße links auf der Schickhardtstraße führt in den Gebrüder-Schmid-Weg 9.

Simone Päffgen

Telefon: 0711 6208164
E-Mail: leitungwildewanne.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

Informationen zu den Angeboten unseres Kinder- und Familienzentrums Wilde Wanne finden Sie hier.

Unser Kinderhaus ist auch auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Süd zu finden.