Kindertagesstätte Villa Lerchenheide

WIR SIND DAS TEAM Naturforschende

In unserer inklusiven Natur- und Tier-Kita arbeiten sechs pädagogische Fachkräfte, ein Sozialpädagoge, eine Heilerziehungspflegerin, eine Inklusionsfachkraft, eine Hauswirtschaftskraft und zwei FSJ-ler. Zusammen betreuen wir 35 Kinder in 2,5 Gruppen mit fünf Inklusionskindern.

Ich mag meine Kita, weil wir da auf dem Acker ackern können.

Dialog zweier Kinder

In unserer Kita arbeiten wir gleichberechtigt, pflegen eine humorvolle Teamkultur und erreichen unsere Ziele gemeinsam. Wir leben Inklusion, begegnen allen Kindern auf Augenhöhe und berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes und seiner Familie. Außerdem vermitteln wir den Kindern durch unser Handeln christliche Werte. In unserer Eigenschaft als Natur- und Tier-Kita bewegen wir uns viel draußen auf unserem Acker und bei den eigenen Tieren. Auf diese Weise erleben wir unmittelbar den Jahreskreis der Natur.

Katholische Kindertagesstätte Villa Lerchenheide

Lerchenheide 29

Die nächste Haltestelle ÖPNV Nürnbergerstraße (S-Bahn), Beskidenstraße (Stadtbahn), jeweils 20 Minuten zu Fuß entfernt.
Eigener Privatparkplatz mit 16 Stellplätzen.

Philipp Gottschlich

Telefon: 0711 52087052
E-Mail: leitungvillalerchenheide.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 7.30 bis 16 Uhr

Weitere Angebote der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar für Familien finden sich auf deren Homepage.