Kindertagesstätte St. Vinzenz Pallotti

WIR SIND DAS TEAM ABENTEUERLAND

Die Stärken, Interessen und Qualifikationen der elf Mitarbeitenden unseres bunten Teams prägen unser pädagogisches Handeln. Wir arbeiten teiloffen und betreuen 35 Kinder in zwei Kindergartengruppen und 20 Kinder in zwei Krippengruppen.

Der starke Zusammenhalt, die gegenseitige Wertschätzung und der respektvolle Umgang kennzeichnen unser multiprofessionelles und multikulturelles Team. Das Kind und seine Einzigartigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Zur Stärkung des Selbstvertrauens unterstützen wir die Eigenständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder. Da uns Partizipation sehr wichtig ist, gestalten wir unseren Alltag gemeinsam mit ihnen. Wie ihre offenen und hilfsbereiten Familien legen wir großen Wert auf ein interkulturelles Miteinander.

Katholische Kindertagesstätte St. Vinzenz Pallotti
Aulendorfer Straße 21
70599 Stuttgart-Birkach

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit den Buslinien 65, 70 und 71 bis zur Haltestelle Lerchenwiesen

Bei Anfahrt mit dem Auto: Vor der Einrichtung befindet sich eine Wendeschleife mit vier Parkplätzen.

Marita Arnold

Telefon 0711/ 7222401
E-Mail: leitungstvinzenzpallotti.stuttgart@kiga.drs.de

Mehr Informationen zu unserer Kita finden Sie auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Johannes XXIII.