Kindertagesstätte St. Vinzenz

WIR SIND DAS TEAM VIELFALT

Unser multiprofessionelles Team besteht aus einer Kindheitspädagogin, pädagogischen Fachkräften, einer Sprachförderkraft, einer Werkstudentin, pädagogischen Aushilfskräften und wechselnden Auszubildenden/Praktikant:innen sowie einer Hauswirtschaftskraft.
In unserer Einrichtung bieten wir Platz für 40 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Mir gefällt es, mit allen einen Ausflug zu machen.

Wir verstehen die Kita als Lebens- und Lernort, in dem sich Kinder und Familien in einer wertschätzenden, positiven Atmosphäre wohlfühlen und ganzheitliche Bildungs- und
Erziehungsprozesse erfahren können. Unser motiviertes Team legt Wert auf einen respektvollen und humorvollen Umgang.

Katholische Kindertagesstätte St. Vinzenz
Wiesbadener Straße 20 A

Die Kita befindet sich in unmittelbarer Nähe des Daimlerplatzes (U-Bahn). Der Wilhelmsplatz ist ca. 10 Gehminuten von der Kita entfernt und bietet Anbindung an S-Bahn und U-Bahn.

Nadine Auerbach

E-Mail: LeitungStVinzenz.Stuttgart@kiga.drs.de

Ein Überblick über die Kindergartenarbeit in der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar findet sich auf deren Homepage.