Kinderhaus St. Ulrich

WIR SIND DAS TEAM VIELFALT

In unserem Kinderhaus arbeiten acht pädagogische Fachkräfte, darunter zwei mit einer Grundausbildung in der Erziehungsberatung „Marte Meo“, eine Sprachförderkraft, eine Pikler-Pädagogin sowie eine PiA-Auszubildende. Zusammen betreuen wir bis zu 54 Kinder.

Unser Team zeichnet eine kulturelle Vielfalt, einen wertschätzenden Umgang und eine unterstützende Teamkultur aus. Unser Miteinander ist geprägt von einer positiven Grundhaltung und viel Empathie. In unserer pädagogischen Arbeit handeln wir religionssensibel und nehmen Sprachvielfalt als Bereicherung wahr. Mit den Familien unserer Kinder verbindet uns eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Katholisches Kinderhaus St. Ulrich

Schneewittchenweg 25

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der U6 oder dem Bus Nr. 72 bis zur Haltestelle Europaplatz

Ute Schopf

E-Mail: leitungstulrich.stuttgart@kiga.drs.de

Informationen über die Gesamtkirchengemeinde St. Hedwig und St. Ulrich finden Sie auf deren Homepage.