Kindertagesstätte St. Thomas Morus

WIR SIND DAS TEAm finder und Forscher

Unseren Kitabereich betreiben wir mit sieben Fachkräften inklusive einer Teammanagerin nach einem offenen Konzept. In unserer Krippe sind vier Fachkräfte beschäftigt, dazu zählt auch die Einrichtungsleitung. Gemeinsam können wir bis zu 50 Kinder betreuen.

Heute ist der beste Tag in meiner Kita.

Kind beim Spielen mit der Wasserpumpe im Garten

In unserem Team haben Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit Priorität. Die Erziehung zur Naturverbundenheit ist uns sehr wichtig. Dazu unterhalten wir auf einem nahegelegenen Grundstück im Grünen einen Bauwagen und bauen Gemüse in Ackerhelden-Hochbeeten an. Vor allem mit den Krippenkindern arbeiten wir nach dem Konzept der Kinderärztin Emmi Pikler, das die Eigeninitiative von Kindern fördert.

Katholischen Kindertagesstätte St. Thomas Morus
Thymianweg 15

Miriam Uhl

E-Mail: leitungstthomasmorus.stuttgart@kiga.drs.de

Mehr Informationen zu unserer Kita finden Sie auf der Homepage der Gemeinde St. Thomas Morus und auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Johannes XXIII.