Kinderhaus St. Stefan

WIR SIND DAS TEAM St. Stefan

Das Kinderhaus und Familienzentrum St. Stefan besuchen 80 Kinder im Alter von einem bis zehn Jahren. Unser Team besteht aus 17 pädagogischen Mitarbeitenden, von denen sich vier Teammanager/-innen um die Bereiche Krippe, Kindergarten, Hort und Familienzentrum kümmern.

Das Beste an meinem Kinderhaus sind die Ausflüge, weil wir immer viel sehen und erleben.

Etienne, 5 Jahre

Unser Team steht für ein hohes Maß an Familienorientierung. Eine gute, offene Atmosphäre und das Wohlbefinden im Haus sind für uns die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern. Nach unserem pädagogischen Konzept sind die Eltern die ersten Experten der Kinder. Wichtig ist uns der positive Blick auf die Kinder, die Eltern und das Team. Darüber hinaus sehen wir uns als Dienstleister im Stadtteil. Mit unserem Familienzentrum sind wir Anlaufstation für alle Menschen in Hasenberg.

Katholisches Kinderhaus & Familienzentrum St. Stefan
Obere Paulusstr. 83

Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie 44 bis Haltestelle Kleiststraße oder mit den Stadtbahnen U2 und U29 Richtung Botnang, Haltestelle Herderplatz

Georgia Sotiroudi-Dörr

E-Mail: leitungststefan.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

Eine kurze Vorstellung des Familienzentrums St. Stefan finden Sie hier.

Unser Kinderhaus und unser Familienzentrum St. Stefan haben zudem eine eigene Homepage, auf der sich weitergehende Informationen finden.

Die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West/Botnang stellt sich auf ihrer Homepage vor.