Kinder- und Familienzentrum St. Peter

WIR SIND DAS TEAM Wegbegleiter

Unser Team besteht als elf pädagogischen Fachkräften, einer Hauswirtschaftskraft und der Einrichtungsleitung. Sie ist zugleich Koordinatorin unseres Kinder- und Familienzentrums. Unterstützung erfährt das Team durch Auszubildende und Praktikanten. Gemeinsam begleiten wir in unserer viergruppigen Einrichtung 40 Kinder von drei bis sechs Jahren und 20 Kinder von einem bis drei Jahren.

In unserer Kita sorgt unser aufgeschlossenes und lebendiges Team für eine harmonische und freundliche Atmosphäre. Die pädagogische Arbeit erfolgt im Ü3-Bereich (Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren) nach dem Infans-Konzept. In der Krippe orientieren wir uns an der Pikler-Pädagogik. Zu unseren Schwerpunkten zählt die Religionspädagogik. Wir sehen uns als Partner der Eltern in Erziehungsfragen und schätzen einen respektvollen Umgang.

Katholisches Kinder- und Familienzentrum St. Peter
Winterbacher Str. 36

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Stadtbahnlinie U1 oder U16 bis Haltestelle Antwerpener Straße. Von dort aus sind es etwa 10 Minuten Fußweg zur Einrichtung.

Bei Anfahrt mit dem Pkw sind Parkmöglichkeiten vorhanden.

Patrizia Sensale

E-Mail: LeitungStPeter.Stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 7.30 bis 16 Uhr

Angeboten werden Verlängerte Öffnungszeiten und Ganztag.

Krippe

Montag bis Freitag von 7.30 bis 16 Uhr

Ganztag: eine Krippengruppe von 7.30 bis 16 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten: eine Krippengruppe von 7.30 bis 13.30 Uhr

Informationen zu den Angeboten des Kinder- und Familienzentrums St. Peter finden Sie hier.

Eindrücke aus unserer Kita finden Sie auch auf unserer virtuellen Pinnwand

Weitere Angebote für Familien finden sich sowohl auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar als auch auf der Homepage der Katholischen Kirche in Stuttgart.