Kindergarten St. Monika

WIR SIND DAS TEAM E

Wir als E-Team sehen uns als Entwicklungsbegleitende und Erziehungspartnerinnen und -partnern, die engagiert die Zukunft angehen. Zu uns gehören sechs pädagogische Fachkräfte, eine Auszubildende, eine Aushilfs- und eine Hauswirtschaftskraft. Voller Elan betreuen wir in zwei Gruppen rund 40 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren.

Das Beste an meiner Kita ist, dass ich meine Freundinnen treffe.

Wir sind ein langjährig eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. In unserer inhaltlichen Arbeit besitzen die Achtung der Individualität und die Vermittlung von religiösen Werten eine hohe Bedeutung. Darüber hinaus sehen wir unsere Aufgabe darin, das soziale Miteinander zu erfahren und die Selbständigkeit der Mädchen und Jungen zu fördern.

Katholischer Kindergarten St. Monika
Kyffhäuserstraße 59

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der U6 bis zur Haltestelle Pfostenwäldle

Bei Anfahrt mit dem Pkw: Parkplätze sind direkt auf Kirchengemeindegrund vorhanden.

Alexandra Lenz

E-Mail: leitungstmonika.stuttgart@kiga.drs.de

Verlängerte Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr

Ganztag: Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auch auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest.