Kinder- und Familienzentrum St. Markus

WIR SIND DAS TEAM Kunterbunt

Unser Kinder- und Familienzentrum ist genauso kunterbunt wie wir. Vielfältig, aufgeweckt und kreativ kümmern wir uns um 40 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Unsere beiden Gruppen, die Löwen- und die Bärengruppe, werden von jeweils einer Vollzeitkraft und zwei Teilzeitkräften betreut. Zusätzlich arbeiten bei uns eine Sprachförderkraft, eine Integrationskraft, eine PiA-Auszubildende, eine FSJlerin, die Koordinatorin des Familienzentrums und nicht zuletzt unsere Einrichtungsleitung.

Ich mag es, mit Wasser und Sand zu spielen und die Blumen zu gießen.

Wir sind ein fröhliches Team, das sich Kreativität und Fairness auf seine Fahne geschrieben hat. Mit großer Freude arbeiten wir mit den Kindern, mit den Familien und im Team. Wir orientieren uns am Infans-Konzept, unterstützen und begleiten jedes Kind individuell. Einen besonderen Fokus legen wir auf die Sprachförderung und die inklusive Arbeit. Im Programm unseres Kinder- und Familienzentrums finden Familien viele zusätzliche Angebote.

Katholisches Kinder- und Familienzentrum St. Markus
Otto-Hirsch-Brücken 22
70329 Stuttgart-Hedelfingen

Das Kinder- und Familienzentrum liegt gegenüber vom Otto-Hirsch-Center. Zu erreichen ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U9, U13 Buslinien 65 und 62), Haltestelle Hedelfingen.

Bei Anfahrt mit dem Pkw stehen Parkmöglichkeiten direkt vor der Kita zur Verfügung.

Larissa Zurmühlen

Otto-Hirsch-Brücken 22

E-Mail: LeitungStMarkus.Stuttgart@kiga.drs.de

EINRICHTUNG

Verlängerte Öffnungszeiten: 7.30 bis 13.30 Uhr
Ganztags: 7.30 bis 15.30 Uhr

Weitere Informationen über das Kinder- und Familienzentrum St. Markus finden Sie hier.

Weitere Angebote für Familien finden Sie auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde St. Urban finden Sie hier

Die Platzvergabe und die Anmeldungen laufen zentral über die Stadt Stuttgart.