Kinderhaus St. Elisabeth

WIR SIND DAS TEAM Perlentaucher

Jede und jeder in unserem Team ist kostbar, wertvoll und einzigartig. Dieses Unikat einer Perlenkette mit all ihren Farben und Formen ist der Schatz, der unser Team der Perlentaucher zu wahren Schatzsuchern macht. Unsere Einrichtung umfasst die Bereiche Krippe, Mini-Kindergarten und Kindergarten. Das Team besteht aus 18 pädagogischen Mitarbeitenden inklusive Auszubildenden, FSJlern und Praktikanten sowie zwei hauswirtschaftlichen Kräften. Insgesamt betreuen wir 90 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt.

Ich komme gerne, weil ich hier spielen kann.

In unserem Team spielt Verlässlichkeit eine große Rolle. Ein wertschätzender Umgang hat hier wie in der pädagogischen Arbeit Priorität. Wir unterstützen die Entwicklungsprozesse der Kinder und helfen ihnen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten. Über Gebete, religiöse Feste und religionspädagogische Angebote eröffnen wir den Kindern einen Zugang zu christlichen Werten wie Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Außerdem bieten wir eine alltagsintegrierte Sprachbildung an. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Eltern und geben ihnen Hilfestellungen bei pädagogischen Fragen.

Katholisches Kinderhaus St. Elisabeth
Schwabstraße 72

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Bus Nr. 42 bis zu den Haltestellen Schwabstraße, Bebelstraße oder Rosenbergplatz sowie mit den Stadtbahnen U2, U29 und U34 bis zu den Haltestellen Schwabstraße oder Bebelstraße

Mit dem Pkw: Gebührenpflichtige Parkplätze gibt es in den umliegenden Straßen, ein Parkhaus befindet sich gegenüber unserer Einrichtung.

Josefine Montorselli

Email: leitungstelisabeth.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

Weitere Informationen zu unserem Kinderhaus finden Sie hier sowie bei unserem Förderverein.

Weitere Angebote der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West für Familien finden Sie auf deren Webseite.