Kindertagesstätte St. Eberhard

WIR SIND DAS TEAM ST. EBERHARD

Wir sind ein Team aus 19 Menschen unterschiedlichster Herkunft. Was uns vereint, ist die große Freude an der Arbeit mit den Kindern, die alle ihre eigenen Lebensgeschichten mitbringen. Gemeinsam betreuen wir zwei Krippengruppen mit 20 Kindern im Alter von einem bis drei Jahren und zwei Kindergartengruppen mit 40Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren.

Unser Team ist vielfältig und stammt aus verschiedenen Ländern. Wir legen viel Wert auf eine gute Teamkultur. Die Kolleginnen bringen ihre individuellen Stärken in das Team ein und haben vielfältige Ideen, um die Arbeit mit den Kindern kreativ zu gestalten. Im Krippenbereich arbeiten wir nach dem Pikler-Ansatz, im Kindergarten nach dem Infans-Konzept. Unsere gute technische Ausstattung ermöglicht es uns, die Medienerziehung in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Außerdem bewirtschaften wir einen Acker bei Stuttgart-Riedenberg.

Katholische Kindertagestätte St. Eberhard

Olgastraße 93 A

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Bus Linie 43 bis Haltestelle Olgaeck
  • Stadtbahn bis Haltestelle Rathaus (von dort aus ist unsere Kita zu Fuß in 10 Minuten erreichbar) oder bis Haltestelle Österreicherischer Platz (fünf Minuten bis zur Kita). Alternativ bis Haltestelle Bopser, von wo aus die Kita in fünf Minuten zu erreichen ist.

Viktoria Giardina

E-Mail: leitungsteberhard.stuttgart@kiga.drs.de

EINRICHTUNG

Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr

Die Kleinkind-Pädagogik nach Emmi Pikler finden Sie gut erklärt auf der Seite der Berliner Kita Adlerküken.

Mehr Informationen zur Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte finden Sie auf deren Homepage.

Die Katholische Kirche in Stuttgart stellt sich hier vor.