Kindergarten St. Antonius

WIR SIND DAS TEAM BUNTES KLEEBLATT

Wir sind vielfältig und kunterbunt. Glück, Harmonie, Ausgeglichenheit und Zusammenhalt haben bei uns Priorität. Insgesamt besteht unser Team aus sieben Mitarbeitenden: einer Leitungskraft, die auch in der Gruppe mitarbeitet, und fünf pädagogischen Fachkräfte, von denen eine zusätzlich die alltagsintegrierte Sprachförderung übernimmt. Außerdem gehören auch eine PiA-Auszubildende und eine FSJ-Kraft als Integrationsbegleitung zu unserem Team. Gemeinsam betreuen und erziehen wir 45 Kinder in zwei Gruppen.

Ich mag meine meine Kita, weil es interessante Bücher gibt über Afrika zum Beispiel und weil ich hier auch bald hingehe.

Tristan, 5 Jahre

Wir arbeiten Hand in Hand. Dazu zählt gruppenübergreifendes, eigenverantwortliches Arbeiten. Wichtige Entscheidungen fällen wir gemeinsam. Wir vermitteln den Kindern christliche Werte und stärken ihr Bewusstsein für Teilhabe, einen respektvollen Umgang und ein gemeinschaftliches Miteinander. Durch interessenorientiertes Arbeiten fördern wir die Selbständigkeit und Individualität der Kinder und bereiten sie auf das Leben vor. Darüber hinaus ist uns die Sprachentwicklung sehr wichtig, weshalb wir uns als Sprachvorbilder sehen. Bei Bedarf erhalten Kinder von einer speziell ausgebildeten pädagogischen Fachkraft Sprachförderung.

Katholischer Kindergarten St. Antonius
Markgröninger Str. 33

Unser Kindergarten befindet sich auf dem Gemeindeplatz der Kirchengemeinde St. Antonius in Zuffenhausen, direkt gegenüber der Kirche, über den Gemeinderäumen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir mit der Stadtbahnlinie U15, Haltestelle Kirchtalstraße zu erreichen. Von der Haltestelle sind es drei Gehminuten zum Kindergarten.
Bei Anfahrt mit dem Pkw gibt es Parkmöglichkeiten entlang der Straße.

Vanessa Prechter

E-Mail: LeitungStAntonius.Stuttgart@kiga.drs.de

Unser Haus ist montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet
Die Kinder der VÖ-Gruppe (Verlängerte Öffnungszeiten) sind von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr bei uns im Haus.
Die Kinder der Ganztags-Gruppe (GT) werden von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr betreut.

Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf der Webseite der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordstern