Kinder- und Familienzentrum Pfiffikus

WIR SIND DAS TEAM PFIFFIKUS

Unsere sieben Mitarbeitenden, darunter fünf Fachkräfte, eine FSJ-Kraft und eine in Ausbildung, eint ein starker Zusammenhalt und eine hohe Arbeitsmotivation. Gemeinsam und mit großem Engagement betreuen wir bis zu 69 pfiffige und entdeckungsfreudige Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Unser Kindergarten ist Teil des Kinder- und Familienzentrums Pfiffikus.

Ich spiel am liebsten mit meinen Freunden Fangen, Verstecken und mit Autos.

Wir leben eine offene Willkommenskultur. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt durch Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Achtsamkeit und Respekt. Uns ist es wichtig, offen und ehrlich miteinander zu reflektieren und zu kommunizieren. Dem Kind begegnen wir auf eine liebevolle Art. Wir nehmen jedes in seiner Einzigartigkeit an. Gemeinsam versuchen wir, den Kindern Werte, Sprachverständnis und Lust an Bewegung zu vermitteln, um ihre Selbständigkeit zu stärken.

Katholisches Kinder- und Familienzentrum Pfiffikus
Millöckerstr. 11
70195 Stuttgart-Botnang

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

• U2 Botnang und U29 Botnang, Ausstieg Millöckerstraße
  • Bus Linie 91 und BB03 bis Laihle

Bei Anfahrt mit dem Pkw: kostenlose Parkmöglichkeiten in der Millöckerstraße sowie oberhalb in der Leharstraße. Der Kindergarten befindet sich oberhalb der Millöckerstraße und ist über Treppen zugänglich, die mit Kinderwagenschienen ausgestattet sind.

Monika Skender

E-Mail: leitungpfiffikus.stuttgart@kiga.drs.de

Informationen über und Angebote unseres Kinder- und Familienzentrums Pfiffikus finden Sie hier.

Weitere Angebote für Familie finden Sie auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West/Botnang sowie auf der Homepage der Katholischen Kirche in Stuttgart.