Kindertagesstätte Maria Königin des Friedens

WIR SIND DAS TEAM KUNTERBUNT

Kunterbunt ist die Mischung unseres Teams mit Blick auf Alter, Geschlecht, Herkunft, Ausbildung, Interessen und Schwerpunkten. Wir bieten Platz für 50 Kinder, davon für zehn unter drei Jahren. Unser Krippenteam besteht aus drei Fachkräften, unser Kitateam aus fünf. Hinzu kommen noch eine Leitungskraft, FSJler und PiA-Auszubildende, Kräfte in der Hauswirtschaft und Praktikanten. Zusammen ergeben wir ein buntes Ganzes.

Ich mag meine Kita, weil wir dort eine Turnhalle und einen Garten haben.

Unser multiprofessionelles Team aus einem Mix aus Jung und Alt und verschiedenen Nationalitäten zeichnet eine große Motivation aus, sich zu entwickeln und Neues zu entdecken. Der gegenseitige Austausch und die ständige Weiterbildung werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen Individualität, Geborgenheit, Miteinander und leben eine herzliche Willkommenskultur.

Katholische Kindertagesstätte Maria Königin des Friedens
Kaindlstraße 2

70569 Stuttgart-Büsnau

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit S1, S2 und S3 bis Haltestelle Universität

Mit dem PKW: Vor der Kita stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Michael Gnad

E-Mail: LeitungMariaKoenigin.Stuttgart@kiga.drs.de

Weitere Informationen über unsere Kita finden Sie auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Vaihingen.