Kindertagesstätte Kiehmling-Winkel

WIR SIND DAS A-TEAM MIT AHNUNG

Aktiv, ambitioniert, achtsam – diese Attribute kennzeichnen unser A-Team mit Ahnung. Mit unseren acht Fachkräften, drei Auszubildenden und einer FSJ-Kraft kümmern wir uns kompetent und mit viel Humor um das Wohl von 45 Kindern, darunter 15 unter drei Jahren. Geprägt von der Ressourcenvielfalt unseres Teams widmen wir uns offen, zugewandt und innovativ der Erziehung der uns anvertrauten Kinder.

Ich mag meine Kita, weil man da nicht - wie in der Schule - den ganzen Tag rumsitzen muss.

Unser Team legt Wert auf die persönliche Entfaltung des Kindes. „Ein Kind ist kein Gegenstand, der von außen geformt werden muss, sondern ein Individuum, dem wir alle möglichst viele Gelegenheiten bieten müssen, um sich aus sich heraus zu formen und zu bilden.“ An diesem Grundsatz richten wir unsere Arbeit aus. Die methodische Umsetzung erfolgt – ressourcenorientiert ausgerichtet nach Professor Kuno Beller – durch die Lernwerkstatt Kita (Infans-Konzept), mittels des Münchner Eingewöhnungsmodells unter Einbeziehung der Eltern sowie über das Lernprogramm „Ich schaff's“. In unseren Gruppen mit Kindern zwischen einem und sechs Jahren findet eine alltagsintegrierte Sprachförderung statt.

Katholische Kindertagesstätte Kiehmling-Winkel
Kienbachstraße 37

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit den Stadtbahnlinie U1 und U13

Florian Lehr
Kitaleitung

E-Mail: LeitungKiehmling-Winkel.Stuttgart@kiga.drs.de

Weitere Angebote für Familien finden sich sowohl auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar als auch auf der Homepage der Katholischen Kirche in Stuttgart.