Kinder- und Familienzentrum Im Seelberg

WIR SIND DAS TEAM SEElberg

Unsere Kita ist auch ein Kinder- und Familienzentrum. Bei uns sind im pädagogischen Bereich 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, darunter eine Sprachförderkraft, eine heilpädagogische Mitarbeiterin sowie Auszubildende und FSJ/BFD-Kräfte. Gemeinsam kümmern wir uns um 50 Kinder, die in Krippe (1-3 Jahre) und Kindergarten (von 3 Jahren bis zum Schuleintritt) aufgeteilt sind.

Das Beste an meiner Kita ist der große Garten. Und noch besser ist, dass ich hier sein kann.

In unserem altersgemischten Team vereinigen sich große Erfahrungsschätze mit frischem Wind. Wir pflegen den Teamgeist und fördern eine wertschätzende Zusammenarbeit, die von den Ideen jedes einzelnen Mitarbeitenden lebt. Außerdem zeichnet uns eine große Offenheit aus: gegenüber der individuellen Entwicklung jedes Kindes und Teammitglieds, gegenüber dem Austausch und der Begleitung der Familien sowie gegenüber der Arbeit im Stadtteil.

Katholisches Kinder und Familienzentrum Im Seelberg
Wildunger Str. 9

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• S-Bahn bis Bad Cannstatt
  • Stadtbahn bis Wilhelmsplatz oder Uff-Kirchhof
  • Bus bis Wilhelmsplatz

Bei Anfahrt mit dem Pkw stehen drei Parkplätze vor der Kita zur Verfügung.

Jasmin Schreitmüller

Telefon: 0711 22007024
E-Mail: leitungseelberg.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

Mehr Informationen und Eindrücke aus unserem Kinder- und Familienzentrum Im Seelberg finden Sie auf unserer Homepage.

Wir stellen Ihnen die Angebote des Kinder- und Familienzentrums Im Seelberg auf dieser Homepage vor und zwar hier.

Weitere Angebote für Familien finden sich auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinden Stuttgart-Neckar.