Kinderhaus Heilige Familie

WIR SIND DAS TEAM HEILIGE FAMILIE

Wir vom Kinderhaus Heilige Familie sind ein partnerschaftliches Team. Es besteht aus einer Leitungskraft, fünf Erzieherinnen, einer Sprachförderkraft, einer Hauswirtschaftskraft sowie einer pädagogischen Hilfskraft und einer Ausbildungspraktikantin. Insgesamt besuchen 45 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren unsere Einrichtung.

Das Beste am meiner Kita ist der Garten. Da spiele ich Baustelle mit den Schaufeln und dem Bagger. Und die Matschküche mag ich, weil die gleich neben meiner Baustelle ist.

Wir gehen partnerschaftlich und achtsam miteinander um und schätzen den starken Zusammenhalt des Teams. Den Kindern wollen wir eine positive Grundhaltung vorleben, die stetiges Wachsen, Offenheit für Neues und gegenseitiges Lernen beinhaltet. Im Alltag ist es uns wichtig, den Kindern einerseits mittels Strukturen Orientierung und Stabilität zu geben. Andererseits schaffen wir ihnen die nötigen Freiräume und eröffnen ihnen Entwicklungsmöglichkeiten.

Katholisches Kinderhaus Heilige Familie
Dürrlewangstraße 34

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Mit den S-Bahn S1 und S2 bis Haltestelle Rohr
  • Mit der U12 bis Haltestelle Dürrlewang
  • Mit dem Bus 81 bis Haltestelle Osterbronnstraße

Bei Anfahrt mit dem PKW gibt es Parkmöglichkeiten entlang der Straße.

Sigrid Maile-Bieber

Telefon: 0711 74519175
E-Mail: leitungheiligefamilie.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Donnerstag von 7.45 bis 16 Uhr sowie freitags von 7.45 bis 15 Uhr

Mehr Informationen und Eindrücke finden Sie auf der Homepage des Kinderhauses Heilige Familie

Die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Vaihingen stellt sich auf ihrer Homepage vor.