Kindertagesstätte Heilig Kreuz

WIR SIND DAS TEAM ZUSAMMENHALT

Unser Team setzt sich aus einer Leitungskraft, einer stellvertretenden Ansprechpartnerin und vier weiteren pädagogischen Fachkräften zusammen. Unterstützung erhalten wir von Anerkennungspraktikanten, FSJ-/BFD-lern, PiA-Auszubildenden und Praktikanten. Das Team Heilig Kreuz hält zusammen und wächst gemeinsam. In unserer „Infans“-orientierten Einrichtung betreuen wir insgesamt 30 Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren, die in jeweils eine Krippengruppe und eine Elementargruppe aufgeteilt sind. Eltern erwartet bei uns eine intensive und familiäre Zusammenarbeit, sowie eine wertschätzende Begegnung.

Ich mag meine Kita, weil ich mich dort jeden Tag verkleiden kann.

Vor allem Offenheit gegenüber dem Kind, den Familien und auch jedem Teammitglied, sowie ein bedürfnis- und ressourcenorientierter Blick sind in Bezug auf unsere pädagogische Arbeit von großer Wichtigkeit. In der Kita Heilig Kreuz treffen Eltern und Kinder auf ein großes Engagement und Flexibilität. Die Vielseitigkeit der pädagogischen Arbeit und die individuelle Förderung eines jedes Kindes liegt uns sehr nah.

Katholische Kindertagesstätte Heilig Kreuz

Edelweißweg 5

Unsere Einrichtung liegt im Stuttgarter Stadtteil Sommerrein, am Stadtrand zu Schmieden. Dieser Stadtteil besteht überwiegend aus Einfamilienhäusern. Sie erreichen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Stadtbahn, Linien U2 und U19
  • S-Bahn, Linien S2 und S3
  • sowie mit den Buslinien 54 und 58
Kontakt - Einrichtungsleitung

Tatjana Gil

Telefon: 0711 531953
E-Mail: LeitungHeiligKreuz.Stuttgart@kiga.drs

Weitere Informationen zu unserer Kita finden Sie auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgarter Madonna.