Kindertagesstätte Franz von Assisi

WIR SIND DAS TEAM Franz von Assisi

Unsere Kita Franz von Assisi Aprikosenstraße 24 gehört mit dem Kindergarten St. Franziskus Aprikosenstraße 11 zu einer Einheit. In der zweigruppigen Ganztagesbetreuung werden zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren und 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren von sieben pädagogischen Fachkräften betreut. Von diesen übernimmt eine Kraft die Sprachförderung. Unser pädagogischer Auftrag lehnt sich an das Infans-Bildungskonzept und den Orientierungsplan an.

Der schönste Raum in meiner Kita ist da, wo ich gerade spiele.

In unserer Teamarbeit legen wir großen Wert auf das Einbringen eigener Ideen. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit den Kindern ist uns sehr wichtig. Religionspädagogische Themen begleiten uns durch das Kindergartenjahr.

Katholische Kindertagesstätte Franz von Assisi
Aprikosenstr. 24

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Buslinie 61 bis Haltestelle Ebniseestr
  • S-Bahn S1 bis Haltestelle Obertürkheim

Bei Anfahrt mit dem Pkw stehen Parkmöglichkeiten neben der Kirche St. Franziskus zur Verfügung.

Eva Ratajski

E-Mail: LeitungStFranziskus.Obertuerkheim@kiga.drs.de

Haus A: Verlängerte Öffnungszeiten (VÖ) von 7.30 bis 13.30 Uhr

Haus B: Ganztags (GT) mit Krippe von 7.30 bis 15.30 Uhr

Weitere Angebote für Familien finden sich auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde St. Urban.