Haus für Kinder Christus König

WIR SIND DAS TEAM CHRISTUS KÖNIG

Unsere Fachkräfte begleiten 95 Kinder im Alter von eins bis sechs sowie ihre Familien auf ihrem Lebensweg. Die in unserer Kita betreuten Kinder sind in drei Krippen- und vier Kindergartengruppen aufgeteilt. Unsere Mitarbeitenden, darunter eine Sonderpädagogin und ein Heilpädagoge, kümmern sich um die Sprachförderung unserer Schützlinge und arbeiten eng mit den Eltern zusammen.

Ich mag meine Kita, weil wir im Park Picknick machen.

Unser multinationales Team pflegt ein gutes Miteinander und schätzt Offenheit und Respekt. Die Kinder in unserer Obhut stammen aus Familien verschiedener Herkunft und Religionszugehörigkeit. Es ist uns ein Herzensanliegen, ihnen Werte zu vermitteln und eine religiöse Erziehung in einem anregenden Lernumfeld mit viel körperlicher Bewegung zu bieten. Außerdem legen wir großen Wert auf gut ausgebildetes Personal. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Beratungshilfen fördern wir die Qualifizierung unserer pädagogischen Mitarbeitenden.

Katholisches Haus für Kinder Christus König
Fanny-Leicht-Strasse 27 A
70563 Stuttgart-Vaihingen

Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmittel:

• der S-Bahn: Linie 1 bis 3 (Haltestelle Vaihinger Bahnhof)
  • der Stadtbahn: Linie U8 (Haltestelle Jurastraße)
  • den Bussen: Linie 81 und 82 (Haltestelle Fanny-Leicht-Straße )

Tanja Renkl-Evers

E-Mail: leitungchristuskoenig.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr

Weitere Angebote für Familien finden Sie auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Vaihingen.