Kindergarten Bruder Klaus

WIR SIND DAS TEAM ZUSAMMEN SIND WIR EINS

Wir sind ein vielfältiges Team aus Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen und Auszubildenden mit Inklusions- und Migrationshintergrund. Uns eint ein gemeinsames pädagogisches Ziel: die Selbständigkeit von Kindern zu fördern. In unserer Einrichtung besuchen zehn Kinder im Alter von einem bis drei Jahren die Krippengruppe „Igelnest“. In der Kindergartengruppe „Bärenhöhle“ tummeln sich 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Am lustigsten ist immer die Faschingsparty im Kindergarten.

Unserem Team ist die kulturelle und integrative Vielfalt besonders wichtig. Wir schätzen das Einbringen eigener Ideen und unterstützen die Teamkultur. Priorität haben die Förderung der Selbständigkeit der Kinder, die Verwirklichung der eigenen kindlichen Persönlichkeit und der freundliche und respektvolle Umgang miteinander.

Katholischer Kindergarten Bruder Klaus

Albert-Schäffle-Straße 10

70186 Stuttgart-Ost

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit den Buslinien 42 und 45 bis zu den Haltestellen Gablenberg bzw. Albert-Schäffle-Straße

Bei Anfahrt mit dem Auto kann an der Straße oder im Wohngebiet geparkt werden.

Anja Böhlen

E-Mail: LeitungBruderKlaus.Stuttgart-Ost@kiga.drs.de

EINRICHTUNG

Montag bis Freitag von 7.30 bis 14 Uhr

Mehr Informationen über die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Ost finden Sie hier.

Über die Angebote der Katholischen Kirche in Stuttgart können Sie sich auf der Homepage des Stadtdekanats informieren.

Die Platzvergabe und die Anmeldung erfolgen über die Stadt Stuttgart.