Kinderhaus Abraxas

WIR SIND DAS TEAM Entdecker

Unser Team besteht aus sechs Mitarbeitenden und einer FSJ-Kraft. Gemeinsam sind wir verantwortlich für 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in der Ganztagsbetreuung und für 19 bis 22 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in der Betreuung mit verlängerter Öffnungszeit.

Das beste an unserer Kita ist die Hängematte im Garten.

Wir schätzen gleichberechtigtes Arbeiten und ein hohes Engagement. Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen. Den Kindern begegnen wir mit Achtung, Wertschätzung, Geduld und Respekt und fördern ihre individuelle Entwicklung und Selbstständigkeit. Ihnen und ihren Eltern bieten wir verlässliche Beziehungen und eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Katholisches Kinderhaus Abraxas

Reinsburgstraße 115

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit den Buslinien 42, 44 und 92 bis zur Haltestelle Schwab-/Reinsburgstraße bzw. Seyfferstraße sowie mit den S-Bahn S1 bis S6 bis zur Haltestelle Schwabstraße

Katharina Mittner

E-Mail: leitungabraxas.stuttgart@kiga.drs.de

Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr (Ganztag) sowie

Verlängerte Öffnungszeiten (VÖ) von 8 bis 14 Uhr

Die katholische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-West stellt das Kinderhaus Abraxas auf ihrer Homepage vor.