Kindergarten St. Franziskus

WIR SIND DAS TEAM Aprikosenstraße

Gemeinsam sind wir stark
Unser Kindergarten St. Franziskus Aprikosenstraße 11 gehört mit der Kita Franz von Assisi Aprikosenstraßen 24 zu einer Einheit. In unserem eingruppigen Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten werden 20 Kinder im Alter von drei bei sechs Jahren von drei pädagogischen Fachkräften und unterstützend von einem FSJler betreut. Eine unserer Fachkräfte mit entsprechender Zusatzqualifikation kümmert sich schwerpunktmäßig um die Sprachförderung. Unser pädagogischer Auftrag lehnt sich an das Infans-Bildungskonzept und den Orientierungsplan an.

Das Beste an meiner Kita ist, dass ich auch mit den Erzieherinnen Spaß haben kann.

Im Team liegt uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr am Herzen. Wir schätzen eine gute Beziehung zum Kind, stärken durch unsere pädagogische Arbeit seine Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die gegenseitige Unterstützung und ein respektvoller Umgang sind uns sehr wichtig. Religionspädagogische Themen begleiten uns durch das Kindergartenjahr. Mit den Eltern pflegen wir einen partnerschaftlichen Austausch.

Katholische Kindertagesstätte St. Franziskus Aprikosenstraße
Aprikosenstr. 11

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Buslinie 61 bis Haltestelle Ebniseestr
  • S-Bahn S1 bis Haltestelle Obertürkheim

Bei Anfahrt mit dem Pkw stehen Parkmöglichkeiten neben der Kirche St. Franziskus zur Verfügung.

Eva Ratajski

E-Mail: LeitungStFranziskus.Obertuerkheim@kiga.drs.de

Haus A: Verlängerte Öffnungszeiten (VÖ) Montag bis Freitag von 7.30 bis 13.30 Uhr

Haus B: Ganztags (GT) mit Krippe Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr

Weitere Angebote für Familien finden sich auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde St. Urban.