Kinderhaus Franziskus

WIR SIND DAS TEAM kINDERHAUS-FAMILIE

Das bunte, familiäre Team unseres Kinderhauses besteht aus 13 Mitarbeitenden, darunter zwei Auszubildende sowie eine Hauswirtschafts- und eine Reinigungskraft. Zusammen betreuen wir 40 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und zehn Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Wir sind Kindertagesstätte und zugleich auch Kinder- und Familienzentrum.

Ich mag meine Kita, weil wir tolle Ausflüge machen.

Das Team unseres Kinderhauses legt großen Wert auf einen starken Zusammenhalt, ein freundschaftliches Miteinander und eine unterstützende Teamkultur. Mit Blick auf die Kinder haben bei uns ein wertschätzender Umgang, die Erziehung zur Selbstständigkeit und umfangreiche Partizipationsmöglichkeiten Priorität.

Katholisches Kinderhaus Franziskus
Burgstr. 27
70569 Stuttgart-Kaltental

Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U1 bis zur Haltestelle Kaltental.

Alexandra-Maria Friese

E-Mail: leitungfranziskus.kaltental@kiga.drs.de

EINRICHTUNG

Sie finden uns auch als Kinder- und Familienzentrum auf dieser Homepage und zwar hier.

Mehr Informationen zurm Kinderhaus Franziskus finden Sie hier.

Hier geht es zur Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Süd.